Smartphoneblogger

Apple,  Smartphone

Das ist das neue Iphone 14 pro Max

Auch Apple stellt dieses Jahr ihre neuen Flagshipmodelle für das Jahr 2022 vor, dabei gibt Apple auch dieses Jahr wieder vor das absolute Limit ausgereizt zuhaben. Was kann das neue Iphone 14 Pro Max?

Quelle: Apple.com

Prozessor und Display

Leistungsfähiger, teurer, besser so könnte das Motto unter Apples Iphone 14 Pro Max heißen welches mit dem neuesten A16 Bionic Prozessor ausgestattet ist, welcher für eine noch bessere Performance und Effizienz dank 4nm verfahren sorgen soll. Das Display ist ein 6.7 Zoll 120Hz Oled Panel, welches mit 2000 nits in peak auch im Sommer extrem gut ablesbar bleiben soll.

Kamera

Ausgestattet mit einem 48Mp Hauptsensor der um 65% gewachsen ist soll die Kamera wesentlich bessere Bilder machen, da der Sensor um Welten mehr Licht einfangen kann. Des weiteren gibt es noch eine 12Mp Telekamera mit 3x obtical Zoom und eine 12Mp Weitwinkelkamera. Leider gibt es doch keine 8k Videos dafür wurde den Geräten ein Action Modus verpasst der für extrem stabile Aufnahmen sorgen soll. Als Highlight wird auf dem Event auch der neu verbesserte Nachtmodus genannt der jetzt noch schönere Nachtaufnahmen zaubern soll.

Design

Auffällig beim Design ist vor allem diese Pille in der Mitte welche die Notch ersetzen soll. Sie ist nicht nur ein schwarzer langgezogener Balken sondern fungiert als Kamera und Face ID. Als Zusatz Feature bietet man eine Dynamische Benachrichtigungsleiste auch genannt als Dynamic Island.

Weitere Features

Als Highlight wurde hier vor allem die Anbindung zum Satellitennotruf genannt welcher ersteinmal nur für Kanada und den USA bestimmt ist.

Preis

Beginnen wird das Pro Max in Deutschland ab 1449€ für die kleine Ausführung mit 256Gb Speicher.