Smartphoneblogger

Smartwatch,  Uncategorized

Erste Bilder zeigen die Motorola Moto Watch 200

Motorola arbeitet an einer neuen Smartwatch. Diese wird den Namen Motorola Moto Watch 200 tragen und wird wohl kurz vor Release stehen. Dies bestätigen erste Bilder der FCC welche auch das Design der Smartwatch verraten.

Quelle: FCC

Motorola wird wohl erstmalig auf ein eckiges Design setzen. Zumindest verraten dies erste Bilder die am 13. Oktober veröffentlicht wurden und auch FCC Unterlagen bestätigen. Es scheinen diese Bilder und erste Informationen bereits sehr Final zu sein, daher rechne ich mit einem zeitnahen Release der Moto Watch 200. Leider ist noch nicht bekannt, in welchen Märkten Motorola die Watch 200 anbieten wird.

Auch sind bereits erste Informationen über die technische Ausstattung der Watch durchgesickert, so soll die neue Wearable aus dem Hause Motorola aus einem Aluminium Gehäuse bestehen sowie bis zu 5ATM wasserfest sein. Zusätzlich wird sie wohl ein integriertes GPS Modul sowie einen Sensor zur Herzfrequenzmessung besitzen. Leider dürften aber anderen fortschrittliche Sensoren fehlen.

Quelle: FCC

Laut ersten Informationen dürfte die Moto Watch 200 wohl mit Moto Watch OS laufen. Hier handelt es sich um ein eigenes Betriebssystem aus dem Hause Motorola für Wearables. Dies dürfte wohl für eine gute Akkulaufzeit sorgen, aber kaum Apps unterstützen.