Smartphoneblogger

Apple,  Smartphone

Iphone 14 wie sieht der Preisverlauf aus?

Apple hat ja bekanntlich vor wenigen Tagen seine Iphone 14 Modelle auf den Markt gebracht. Hier seht ihr nun den Preisverlauf der Iphone 14 Reihe.

Schneller, teurer besser könnte man denken ist das Motto welches Apple dieses Jahr vertritt, denn das standart Iphone 14 startet erst ab 999 Euro.

Video vom Smartphoneblogger

Auch das Flagship der diesjährigen Reihe startet erst ab 1300 Euro in der kleinsten Ausstattung, will man es allerdings in der besten Ausführung besitzen müssen stolze 1949 Euronen gezahlt werden. Geht das nicht Günstiger?

Preisverlauf von Idealo zum Iphone 14

Idealo hat in diesem Jahr seine Prognosen für die neuen Geräte vorgestellt und gezeigt, das die Preise sich in den ersten Monaten nicht weitgehend ändern.

Quelle: Idealo

Idealo zeigt hier die Preiskurve, welche sich in den ersten Monaten nicht weitgehend verändert. Allerdings kann man nach 4 Monaten einen Rabatt von bis zu 12% erziehlen. Nach weiteren Monaten können sogar bis zu 15% Preisnachlass entstehen.

Quelle: Idealo

Auch hier kann die Wertstabilität des Gerätes in den ersten Monaten Gezeigt werden. Die ersten wesentlichen Preisänderungen können erst nach 6 Monaten sichtbar werden.

Quelle: Idealo

Die Gleichen Preisänderungen sind auch im Highend Modell dieser Generation sichtbar. Hier sinkt der Preis auch erst wesentlich nach 6 Monaten.

An den Preisprognosen die Idealo hier zeigt, kann man sehr gut die Preisstabilität der Apple Modelle beobachten. Kurios wie Apple den Preisverlauf des Iphone 14 hält, wahrend Samsung und Xioami direkt nach Marktstart ihrer Geräte mit Problemen zu Kämpfen haben. Gut für uns Kunden schlecht für den Hersteller.

Wollt Ihr mehr zu den Iphone Modellen dann Unterstützt den Kanal vom Smartphoneblogger auf dem er euch wöchentlich auf dem laufenden hält!!!!!