Smartphoneblogger

realme,  Smartphone

Offizielles Promo Video zeigt Design vom Realme 10 Pro+ aus allen Winkeln

Der 17. November ist für Realme Fans in China ein wichtiger, denn an diesem Tag wird das Gerät im Land der aufgehenden Sonne offiziell vorgestellt. Der Hersteller hat bereits im Vorfeld des Lounch-Events die wichtigsten Funktionen des Gerätes geteasert. Doch nun hat der Hersteller selbst ein Video veröffentlicht welches das neue 10 Pro+ aus allen Winkeln zeigt und somit das finale Design zeigt.

Quelle: Realme

Einige Informationen zu Design und technischer Ausstattung sind bereits durchgesickert. So ist etwa das Display gebogen und am Video sieht man auch eine Rückseite mit Farbverlauf. Realme selbst bezeichnet das Design als Hyperspace. Zusätzlich wurde in einem Posting seitens Realme auf der Platform “Weibo” eine zusätzliche Aussage entdeckt, welche besagt, dass das Gerät eine Licktkegel-Struktur und Sternenstaubpartikel besitzt.

Im Prome Video sind ganz klar zwei traditionelle vertikal positionierte Ringe auf der Rückseite zu sehen. In diesen befindet sich das Kamerasetup des Realme 10 Pro+. Es dürfte wohl so sein, dass in dem oberen Ring ein einzelner Sensor verbaut wurde und in dem sich darunter befindeten werden wohl zwei Sensoren verbaut werden. Zusätzlich erkennt man auf der rechten Seite zum einen die Lautstärkenwippe sowie die Powertaste.

Zusätzlich zu den optischen Spezifikationen, welche ganz klar im Video seitens Realme offiziell geleakt wurden, soll das Realme 10 Pro+ über ein Display mit einer Bildwiederholrate von 120Hz und X-Touch Algorithmus gegen unbeabsichtigte Berürungen verfügt. Erwarten darf man auch, dass es sich hier um ein AMOLED Display in der Größe von 6,7 Zoll mit einer maximalen Auflösung von Full-HD+ handelt. Als CPU wird man wohl auf MediaTek setzen. Verbaut könnte der Dimensity 1080 werden und das Realme wird es in folgende Konfigurationen 8 GB + 128 GB, 8 GB + 256 GB und 12 GB + 256 GB RAM geben.