Smartphoneblogger

OnePlus,  Smartphone

OnePlus Buds Pro 2: Leak verrät neue High End Kopfhörer

OnePlus Buds Pro erste Generation in Radiant Silver

Es ist mal wieder der bekannte “Leaker” Steve Hemmerstoffer (aka. @OnLeaks), welcher nun neue Details über eine mögliche zweite Generation der High End OnePlus Buds Pro preisgibt. Dabei kommen erstmals mögliche Spezifikationen ans Licht. Laut dem veröffentlichten Leak auf Pricebaba sollen die OnePlus Buds Pro 2 mit 11-mm- und 6-mm-Dual-Audio-Treibern erscheinen. Darüber hinaus sollen die Buds Pro 2 mit je drei Mikrofonen an jedem Ohrstück ausgestattet sein und so genanntes LDHC 4.0 Spatial Audio unterstützen. Die von OnePlus als adaptives ANC bezeichnete Geräuschunterdrückung isoliert dabei angeblich Geräusche in einer Lautstärke von bis zu 45 dB.

Die Akkulaufzeit betitelt Hermmerstoffer mit aktivem ANC auf bis zu 6 Stunden, samt dem Case auf bis zu 22 Stunden, sogar bis zu 9 Stunden Laufzeit bzw. 38 Stunden mit Case ohne ANC. OnePlus typisch ist hier auch wieder ultra schnelles Aufladen an Board. Dabei wird beim Case von 10 Minuten laden für 10 Stunden Wiedergabe gesprochen. Die Buds Pro 2 selbst sollen dann in 10 Minuten für 3 Stunden bereit sein. Der Leaker betitelt mögliche Farbvarianten auf weiß, schwarz und grün. Neben geringen Latenzzeiten von nur 69ms, dem LDHC 4.0 Codec sowie einer IP-55 Bewertung für Schweiß- und Wasserschutz sollen die High End Truly Wireless Kopfhörer mit Bluetooth 5.2 und Googles Fast Pair Feature ausgestattet sein.

OnePlus Buds Pro in Matte Black

Über einen möglichen Preis verrät die Spekulation allerdings noch nichts. Der Vorgänger lag zum Start bei 149€, ist mittlerweile auch oft für um die 100€ erhältlich.