Smartphoneblogger

Oppo,  Smartphone

Oppo Find N2 Flip soll auch global erscheinen

Aktuell dominiert Samsung außerhalb Chinas den Markt der Fold und Flip Smartphones. Aber es ist davon auszugehen, dass der Smartphoneriese 2023 gehörige Konkurrenz aus dem Land der aufgehenden Sonne bekommen wird. Schließlich betrieb Samsung die Modelpflege eher spartanisch. 2023 werden auch zu uns die Highend Faltgeräte aus China kommen, wie etwa das vor kurzem vorgestellte Oppo Find N2 Flip.

Samsung betrieb mit dem Fip 4 und Fold 4 eher Modelpflege und die Updates waren eher klein im Vergleich zur Gerätegeneration davor. Die Verbesserungen machten durchwegs Sinn, jedoch waren diese eher klein. Möchte Samsung im Jahr 2023 nichts an Marktanteilen im Segment der Klapphandys einbüßen, so muss deutlich mehr passieren als noch 2022.

Nicht mehr lange, dann dürften in wenigen Monaten die ersten China Foldables international erscheinen. Bereits bestätigt ist das Honor Magic VS sowie das Oppo Find N Flip. Oppo selbst hat mit dem Find N für frischen Wind am chinesischen Foldable Markt gesorgt. Oppoˋs Foldables sind 2023 vermutlich am Sprung über die chinesische Mauer. Dies behauptet zumindest der Leaker Ice Univers, der dies aufgrund eines geleakten Hands-On-Video von einem Oppo Klapphandy-Prototypen zum Anlass nahm, um einen globalen Launch anzudeuten.

Quelle: @rodent950

Offiziell bestätigt ist der Europastart damit zwar noch nicht, jedoch bekam der Leaker Rückendeckung von Display-Supply-Chain-Consultant Ross Young, der via Twitter mitteilte, dass diese globale Version des potentiellen Oppo Find N Flip benannten Foldables auf ein Samsung Display setzen wird und daher auch teurer werden wird wie die China Version. Dennoch muss man mit den Infos vorsichtig sein, schließlich besteht auch noch kein Launch Termin für China. Weitere Gerüchte besagen jedoch das Oppo den Galaxy Flip 5 Konkurrenten sowie den Nachfolger des Find N noch im Dezember präsentieren will. Unten angeführte Zeichnungen sollen die beiden neuen Geräte zeigen, zum Oppo Find N Flip kursieren keine offiziellen Bilder welche auf dem Prototyper basieren.

Quelle: Ice Universe, Ross Young

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *