Smartphoneblogger

Samsung,  Smartphone

Samsung Galaxy S23 Ultra vs Google Pixel 7 Pro: Vergleich der Kamera-Leistung

Vergleich der Frontkamera: Samsung Galaxy S23 Ultra vs Google Pixel 7 Pro

Der nicaraguanische Twitter-User Edwards Urbina, der einer der ersten weltweit war, der ein früh verkauftes Galaxy S23 Ultra erhalten hat, hat neue Fotos ins Netz gestellt, die er mit denen eines Google Pixel 7 Pro * verglichen hat. Die Fotos zeigen, dass die 12 Megapixel Frontkamera des Galaxy S23 Ultra* im Vergleich mit dem 40 Megapixel Shooter des Galaxy S22 Ultra zwar wie ein Downgrade erscheint, aber dennoch eine bessere Bildqualität und insbesondere ein weniger stark aufgehelltes Gesicht im Selfie liefert.

Zoom-Leistung im Vergleich: Samsung Galaxy S23 Ultra vs Google Pixel 7 Pro

Der Vergleich beim 30-fachen Zoom fällt ebenfalls zugunsten des Galaxy S23 Ultra aus, was nicht verwunderlich ist, da die 10x optische Zoomkamera mehr Details liefert als die etwa 5x Periskop-Optik des Pixel 7 Pro. Der KI-unterstützte Digitalzoom der Google-Kamera kann hier offenbar nicht ganz mithalten, zumal das Samsung-Bild auch heller ist.

Wichtiges ISP-Update für die Kamera-Leistung des Samsung Galaxy S23 Ultra

Es ist jedoch zu beachten, dass ein wichtiges ISP-Update für die Kamera-Leistung noch vor dem offiziellen Launch der Galaxy S23 Serie ausgerollt werden soll. Daher ist es ratsam, sich vor einem endgültigen Urteil über die Photo-Qualität des Galaxy S23 Ultra noch abzuwarten. Auch die starken Komprimierungen der Twitter-Uploads machen es schwierig, einen genauen Vergleich zwischen 50 Megapixel RAW-Aufnahme und 12 Megapixel-Photo zu ziehen.

*Affiliate Link

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *